Das königliche Amtsgericht im Wandel der Zeit

Das Gebäude wurde 1905 als königliches Amtsgericht Sachsens am Kaiserplatz, dem heutigen Robert-Koch-Platz, errichtet.

1952 wurde in diesem Gebäude eine Bergarbeiter-Poliklinik der Wismut eingerichtet.

 

1969 stand die Poliklinik dann allen Einwohnern der Stadt Crimmitschau zur Verfügung.

Anfang der 90er Jahre wurde das Gebäude privatisiert und fortlaufend modernisiert. Stets wurde darauf geachtet, den Charakter des Gebäudes zu erhalten und dennoch den Anforderungen eines modernen Ärztehauses gerecht zu werden. Ein behindertengerechter Zugang zu allen Praxen wurde realisiert.

Das MEDCENTER CRIMMITSCHAU trägt, seiner Tradition folgend, heute zur optimalen Gesundheitsvorsorge in Crimmitschau und Umgebung bei.

Hier finden Sie uns

Medcenter Crimmitschau

Carthäuser Straße 2

08451 Crimmitschau

klicken zum Vergrößern klicken zum Vergrößern
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Medcenter Crimmitschau GbR